Fahnenschwenker aus Dormagen und Umgebung

Emblem der Fahnenschwenker
Letzte Änderung am 18.12.2012

Herzlich Willkommen auf der Seite der Fahnenschwenker aus Dormagen und Umgebung.

Auf dieser Seite wollen sich die Fahnenschwenker aus Nievenheim, Horrem, Zons, Hackenbroich und Oekoven vorstellen.
Anmerkung: Nievenheim, Horrem, Zons und Hackenbroich gehören zur Stadt Dormagen, Oekoven gehört zur Gemeinde Rommerskirchen.

Diese Seiten gestalte ich, um uns vorzustellen und auch den Besuchern der Seiten Lust auf das Hobby Fahnenschwenken zu machen.

Beim  Bezirksjungschützentag des Bezirks Nettesheim am 25. April 2010 in Rommerskirchen-Frixheim nahmen 21 Fahnenschwenker teil. In den Klassen Pagen 2, Pagen 3 und B1 traten je sechs Fahnenschwenker an. Bei der Pagenklasse 1 waren es drei Teilnehmer. Die Teilnehmer kamen aus Butzheim, Frixheim, Hackenbroich, Horrem und Oekoven.
Beim  Bezirksjungschützentag des Bezirks Neuss am 25. April 2010 in Kaarst nahmen 5 Fahnenschwenker teil. Es gab Teilnehmer in den Klassen Pagen 3, B1 ud Altersklasse.
Bei beiden Jungschützentagen unterstützten der Diözesanfahnenschwenkmeister Host La Noutelle und seine Tochter Jaqueline die Ausrichter als Wertungsrichter

  © 2012 · Christoph Ritterbach · E-Mail an christoph punkt ritterbach at t minus online punkt de